Willkommen auf der neuen Homepage unseres Nachwuchs

Unsere Teilnehmer beim Lasberger Brückenlauf 2019

Vor bereits mehr als 5 Jahren haben wir im Verein mit dem Angebot für ein gezieltes Kindertraining begonnen. Man benötigt ein paar mutige Trainer mit Vision und persönlichem Engagement, um etwas neues aufzubauen. Ob und wie sich das entwickeln wird konnte damals keiner sagen. Wenn man aber ein Ziel mit vollster Überzeugung verfolgt und Kinder mit Freude zu Spaß und Sport motiviert muss es funktionieren!

Somit ist es nun Zeit für die Homepage – um gezielt und koordiniert informieren zu können!

Heute kümmern sich 8 Trainer und ein Nachwuchskoordinator um das Kindertraining. Aktuell haben wir 66 Kinder im Nachwuchstraining, über 30 Kids trainieren bereits in Schwimm- und Laufgruppen. Besonders erfreulich ist es, wenn man Kinder für den Sport begeistern kann und diese auch im Jugendalter noch mit Begeisterung dabei sind. So kommt es mittlerweile manchmal vor, dass die „Kinder“ selber mit dem Auto ins Training fahren – wie die Zeit vergeht 🙂

Mit der Homepage wollen wir euch ab jetzt alle wichtigen Informationen zukommen lassen. Die Daten sollen auch immer nachlesbar sein. In unseren Trainersitzungen festgelegte Termine oder Regelungen werden wir hier zeitnah einstellen. Was sonst noch alles hier steht – lest doch selber gleich mal drüber 🙂

Feedback eurerseits zur Homepage ist willkommen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen sobald es COVID-19 zulässt. Bis dahin eifrig trainieren. Die Anleitungen bekommt ihr zwei mal wöchentlich in der WhatsApp Gruppe
„Distancetraining“. Wir freuen uns über Fotos vom Training zu Hause – bitte im Uploadbereich einfügen. Diese werden wir auf der Homepage veröffentlichen – also kreativ sein beim Fotografieren.

Eure Trainer

Beitrag teilen
Share via
Copy link
Powered by Social Snap