Trainer

Das Trainerteam stellt sich vor. Aktuell sind wir 8 Trainer(inn)en und ein Nachwuchskoordinator. Als Trainerteam stehen wir den Eltern und Kindern bei Fragen natürlich als Ansprechperson zur Verfügung. In unseren tourlich statt findenden Trainersitzungen behandeln wir gerne von euch angebrachte Anliegen und Wünsche.

Euer Trainerteam 🙂

Geert Fiedler

Wohnort: Freistadt
Jahrgang: 1973
Trainer für: Laufgruppe 1, 2
Persönliche Erfolge: 3-facher Ironman Finisher (10:48:27), mehrfacher Marathon (3:05:32) und Halbmarathon Finisher (1:23:54),
Finisher mehrerer Kurzdistanzen (olympisch und cross)
Meine Motivation: Ich möchte meine Freude am Sport und an Bewegung mit unseren Jüngsten teilen und sie auch für
die Zukunft motivieren. Ob Wettkampf oder nur die Freude an der Bewegung – Sport ist eine Bereicherung fürs Leben!
Mein Motto: Was immer du tust, tu es mit Liebe!

Georg Fleischanderl

Wohnort: Freistadt
Jahrgang: 1986
Trainer für: Laufgruppe 2
Persönliche Erfolge:
Finisher Langdistanztriathlon (3,8/180/42) 2020 in Podersdorf (12:15:45)
Finisher mehrerer Straßenmarathons (Bestzeit 3:07 Berlin) und Halbmarathons (Bestzeit 1:25:12 Wien)
Finisher mehrerer Bergmarathons (50k + ) und Etppenläufe (Tour de Tirol 2x, Ötscher Ultra)
Meine Motivation: Ich möchte den Kindern vermitteln, dass man mit Spaß am Sport und ein wenig Trainingseifer vieles erreichen kann, was man sich zu Beginn gar nicht vorstellen konnte, ganz egal, ob man jetzt viel Talent hat oder nicht. Sport mit all seine Facetten ist auch eine wichtige Lebensschule. Trotzdem aber niemals vergessen, dass es auch ein Leben neben dem Sport gibt, das mindestens genauso wichtig ist.
Mein Motto: Verusche das Unmögliche, um Großes zu erreichen.

Peter Hollaus

Wohnort: Unterweißenbach
Jahrgang: 1977
Trainer für: Schwimmen, Wettkampfbetreuer
Ausgebildeter Übungsleiter für Jugend und Kindersport sowie Erwachsenensport
Persönliche Erfolge: 5-facher Ironman Finisher (9:59:40), 2-facher Marathon Finisher (3:06:40)
Meine Motivation: Kindern den Schwimmsport und Triathlon näherbringen, Spaß an der Bewegung mit Freunden vermitteln, Selbstvertrauen stärken, Teambildung unterstützen, Motivieren über sich hinauszuwachsen
Mein Motto: Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird! (Winston Churchill)

Sigrid Huber
Wohnort: Liebenau
Jahrgang: 1985
Trainer für: Trailrunning, Kindern gesunde (Sport)Ernährung einfach erklären
Trailrunning Guide, Fachkompetenz Naturheilkunde
Persönliche Erfolge: Finish beim Tor des Géants (330 km, 30.000 HM), Diverse Ultratrails, Ironman, Transalpine Run, Halbmarathon in 1:30 h
Meine Motivation: Kindern die Freude an der Bewegung und in der Natur vermitteln und sie dazu bringen, dass Hinausgehen genauso wichtig ist wie Zähne putzen.
Mein Motto: Die stärksten Menschen sind nicht die, die immer gewinnen, sondern die, die nicht aufgeben, wenn sie einmal verloren haben.

Kathrin Kaspareth

Wohnort: Freistadt
Jahrgang: 1986
Trainer für: Laufgruppe 1
Staatlich geprüfte Triathloninstruktorin
Persönliche Erfolge: IRONMAN Klagenfurt 2. in der AK 25-29
Gesamtlandesmeisterin auf der Mitteldistanz beim Linztriathlon
Meine Motivation: Kindern die Freude und Spaß an der Bewegung zu vermitteln!
Motto: keepsmiling (michelle vesterby- Ironmanprofi Triathlon)

Harald Kohlberger

Wohnort: Wartberg ob der Aist
Jahrgang: 1965
Trainer für: Laufgruppe 3 („Jene die für mich schon zu schnell sind“)
Persönliche Erfolge: Nie Leistungssport, immer nur aus Spaß. Meine Halbmarathons und Radmarathons sind meine innersten persönlichen Erfolge.
Meine Motivation: Weil es einfach eine Bereicherung ist Kinder in ihrem Erwachsen werden begleiten zu dürfen. Nicht jeder wird ein Spitzensportler aber jeder davon hoffentlich ein gesunder, zufriedener Mensch.
Mein Motto: Kinder wachsen lassen. Konfuzius:  Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun läßt; das verstehe ich.

Martin Moucka

Wohnort: Freistadt
Jahrgang: 1976
Trainer für: Triathlon, Laufen, Schwimmen – Langlauftechnik
Persönliche Erfolge: OÖ Landesmeister Triathlon Olympisch, 9facher Bundesmeister Polizei, 12.ter Gesamt Europameisterschaft Polizei
Meine Motivation: Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist
Kindern die Freude an der Bewegung vermitteln – aber auch dass Leistung nicht von ungefähr kommt.
Mein Motto: Oft ist weniger mehr!

www.wuschl.at

Sabrina Moucka

Wohnort: Freistadt
Jahrgang: 1981
Trainer für: Schwimmen
Persönliche Erfolge: 1. Platz in AK Frauenlauf OÖ, 1. Platz AK Brunn/Gebirge – Stadtlauf, 2 Platz AK Gallinger Duathlon Hobby, 2. Platz in AK Silvesterlauf Linz, 2. Platz in AK Silvesterlauf Schenkenfelden
Meine Motivation: Die größte Motivation ist, dass die Kinder mit so viel Spaß und Eifer beim Training dabei sind.

Hannes Scherb

Wohnort: Summerau
Jahrgang: 1974
Nachwuchskoordinator/Leiter
Persönliche Erfolge: 3 Kinder, welche Freude an der Bewegung haben. Marathon in 2:50 h, Halbmarathon in 1:19 h. Finisher TourdeTirol
Meine Motivation: Motivierten Kindern die Möglichkeit zur Bewegung und auch zum Wettkampf zu bieten. Man lernt im Sport unglaublich viel fürs Leben und kann dabei die Natur genießen. Triathlon verbindet dabei 3 tolle Sportarten gepaart mit der notwendigen Wechseltechnik.
Mein Motto: Lebe den Moment, er kehrt nicht wieder!