OÖ Landesmeisterschaften U16/U20 am 11./12.09.2021 in Ebensee

Gold-Silber-Bronze und viele Topresultate sind die Ausbeute bei den OÖ Landesmeisterschaften U16/U20 am 11./12.09.2021 in Ebensee

Traum Wetter und tolle Organisation in Ebensee stellten bereits die Basis für schöne und erfolgreiche Landesmeisterschaften in Ebensee.

Nachdem am Samstag die längeren Strecken 1500 und 3000m am Plan standen musste man sich schon schnell an die warmen Temperaturen gewöhnen.

Nach dem tollen 5 Platz von Niklas über 1500m/U20 konnten unsere U16 Starter Valentin Raml, Katharina Scherb, Emma Scherb, Lea Gratzl, Marie Freudenthaler über 3000m schon spüren wie stark die Konkurrenz bei solchen Meisterschaften ist. Aber wichtig ist, dabei sich seine Ziele zu setzen und daran zu arbeiten immer näher an die Topläufer im Lande heranzukommen. Samuel Lengauer versuchte sich noch als Usain Bolt über 100m und 200m. Reichte es über 100m zum Finale gelang über 200m mit Platz 2 der Sprung auf das Podest.

Der Sonntag begann mit den Starts unserer U16 Starter über 1000m. Sowie am Vortag war man nicht nur dabei, sondern konnte sicherlich schon auf sich aufmerksam machen. Es kam dann noch zu den 2 Bewerben wo man sich Hoffnung auf Podestplätze machte. Im 800m/U20 Lauf der Burschen starteten Niklas Scherb und Samuel Lengauer (angemerkt beide noch U18 vom Alter). Ein extrem schneller und spannender Lauf. So konnten die 9 Bestplatzierten ihre Persönliche Bestzeit überbieten. Unser Puls schnellte dann in die Höhe als Samuel auf den letzten 100m die Konkurrenz einfach stehen ließ und in für uns Wahnsinnigen 01min.56sec. sich den Landesmeistertitel holte. Anmerkung eines uns bekannten auf einem Video „Bist du d…t“. Niklas konnte mit 02min06sec. (PL.7) seine Persönliche Bestzeit ebenfalls unterbieten.

Niklas, Samuel und Fabian Freudenthaler bildeten zum Abschluss der Veranstaltung noch unsere erfolgreiche 3x1000m Staffel. Belohnt wurde es mit der Bronze Medaille. Zeit 09min10sec.

Tripower wird auch in den Höheren Reihen der Verbände schon immer mehr ein Begriff.

Aber wichtiger, wieder 2 tolle gemeinsame Tage in einem MEGA TEAM. Dank an die Teilnehmer und die Eltern (für den Taxidienst)

Harald Kohlberger

Beitrag teilen
Share via
Copy link
Powered by Social Snap